2002



Rock gegen Regen Nr. 8

11.05. 2002 - Scherfede
Die Bands: the Busters, Wohlstandskinder, Psycho Gambola, Toughdog

Der Kampf gegen den Regen war noch nie so hart wie in diesem Jahr. In Scherfede blieb es zwar während des Festivals trocken, in den Nachbarorten kam es aber teilweise zu sintflutartigen Regenfällen. Das verlangte einige Opfer: RgR-Organisator David konnte erst später zum Festivalaufbau erscheinen, da er noch den Keller seiner Oma trocken legen musste. Die Antifa Arolsen musste ihren Stand eher schließen, weil auch in ihrer Heimat Hochwasseralarm ausgerufen wurde. Sie setzten den Kampf gegen den Regen beim Dammbauen fort...
Doch es wurde natürlich auch gerockt: Besonders erfreut hat uns, dass Toughdog mit ihrem "asshole-kickin-motoroil-rock'n'roll" so gut bei euch ankamen. Es gibt noch keine Platte von der Band, aber wir hoffen, dass sich das bald ändern wird. Bei Psycho Gambola war dann Mitdenken gefordert, ehe bei den Wohlstandskindern wieder Abfeiern angesagt war. Es haben sich doch tatsächlich einige über zu viele Stagediver beschwert. Leute, bleibt auf dem Boden und gebt unseren Ordnern keinen Kuss, wenn ihr zurecht gewiesen werdet!!!
Dann kam es zu einer etwas längeren Umbaupause. Technische Probleme verzögerten den Auftritt der Busters um ca. 45 Minuten. Gut, dass wir mit Dr. Doom einen sehr genialen Schirmherren hatten. Er nutzte die Zeit, um die Gewinner des "Wer-von-weiter-weg-Wettbewerbs" zu küren. Gäste aus Trier sind stolze Besitzer von Rock gegen Regen T-Shirts.
Schließlich legten die Busters endlich mit "sleep away the rainy days" los. Rock gegen Regen wandelte sich zur Ska-Party. Der Saal skankte und genoß die spaßige Show der Busters. Selbst die Polizei fand Gefallen an der Musik. Erst nach den Zugaben gegen 02.30 Uhr wollten sie die Bühne räumen lassen...