2001



Rock gegen Regen Nr. 7

21. 04. 2001 - Scherfede
Die Bands: Rantanplan, Ego, Lost Lyrics, Bradleys

Die Vorzeichen konnten kaum besser sein: eine Woche vor dem Festival war erst eine Karte verkauft und einen Tag vorher mussten No Talent Necesssary krankheitsbedingt absagen. Schock-Stress-Zitter... Zum Glück sprangen die Bradleys spontan ein. Einziges Problem: Ihr Drummer Michael war Samstag Nachmittag noch im Frankfurter Waldstadion bei Eintracht - Bayern (0:2). Naja, die Lost Lyrics waren so nett und haben den Part des Openers übernommen. Um 21:00 Uhr kam Michael, so dass er mit den Bradleys um 21:30 Uhr auf der Bühne stehen konnte. Glück gehabt, alles passte. Selbst die Zuschauer strömten in Massen herbei. Satte 500 waren es zum Schluss. - Rekord! Nach den Bradleys folgten EGO und Rantanplan. Wir mussten doch tatsächlich ein paar mal Secrurity spielen und Leute davon abhalten, das Mikro oder die Playlist zu klauen. Verrückt - aber schön war's. Nach Rantanplan beehrte uns sogar noch der King himself. Elvis sandte seinen Geist und seine Stimme in den Körper von Lost Lyrics Drummer Basti. Zusammen mit dem Rantanplan Drummer bot er eine 20-minütige Elvis-Show mit Hits von "love me tender" bis "rock around the clock". Ein würdiger Ausklang für unser Festival. ...und diesmal hat's auch wirklich was gebracht: Am nächsten Tag strahlte die Sonne von einem wolkenfreien Himmel.