Finalrunde

Pressemitteilung

Am 25.03. Bandvoting Finalrunde
Rock gegen Regen Bandwettbewerb im AKKU Immenhausen
Am 08. April findet in Grebenstein das 12. Rock gegen Regen Festival statt. Neben bekannten Bands wie der „Sondaschule“, „Alpha Boy School“, „Generation Fuck“, den Amerikanern „5CentDeposit“ wird auch eine lokale Band auftreten. Welche Band das sein wird, entscheidet das Publikum. Seit dem 01. Februar stehen rund 50 Bands auf der Homepage des Festivals zur Auswahl. Die beliebtesten drei Bands werden am 25.03. im AKKU Immenhausen auftreten.

„Vote and win“ – unter diesem Motto kann auf der Homepage des Rock gegen Regen Festivals noch bis zum 01. März darüber abgestimmt werden, welche Band am 08.04. beim Rock gegen Regen Festival auftritt. Unter allen Teilnehmern werden zehn hochwertige Eastpak Pakete verlost.
Zur Halbzeit dieser Votingaktion haben bereits über 2000 Fans ihre Stimme abgegeben. Aktuell führt die Band „Taschenbillard“ aus Hann. Münden. Wer tatsächlich spielt, soll aber nicht allein über das Internet entschieden werden. „Wie wollen unserm Publikum die Möglichkeit geben, sich von den Livequalitäten der beliebtesten drei Bands zu überzeugen“, so David Schlesinger aus dem Rock gegen Regen Organisationsteam. „Daher werden am 25.03. die drei beliebtesten Bands des Internetvotings im AKKU Immenhausen auftreten. Die Zuschauer können dann dort vor Ort entscheiden, welche Band beim Rock gegen Regen Festival auftreten soll.“

Zwei Wochen vor dem eigentlichen Festival kann man sich also schon einmal bei der Bandvoting Finalrunde im AKKU Immenhausen auf das Rockevent der Region einstimmen. Zuschauer mit einer gültigen Karte für das Rock gegen Regen Festival erhalten in Immenhausen übrigens freien Eintritt. Tickets sind ab dem 01.03. in Hofgeismar im Bistro ZAP, in Kassel bei Scheibenbeisser und in Warburg in der Geschäftsstelle des Wildwechsels erhältlich. Auch über die Homepage des Festivals – – können dann Karten geordert werden.

Das Rock gegen Regen Festival wird vom Musik- und Kulturverein Grebenstein und der Konzertagentur Lautstrom veranstaltet. Am 08.04. findet das Festival zum ersten Mal in der Kulturhalle Grebenstein statt. Bisher war Warburg bzw. Scherfede die Heimat des Festivals.




Voting