2004



2004

Rock gegen Regen Nr. 10

22.05. 2004 - Scherfede
Die Bands: Donots, Pale, Sondaschule, Everest, Softdrink

Unser Jubiläumsfestival wurde zum absoluten Rekordfestival. Noch nie strömten so viele Zuschauer in die Mehrzweckhalle. Besonders wegen der Donots waren Fans aus ganz Deutschland angereist. Ein Mädchen aus Liepzig schrieb uns nach dem Festival, dass es der schönste Tag ihres Lebens war. Sie hatte von Donots Sänger Ingo ein Bier bekommen.

Die großen Abräumer des Abends waren aber Sondaschule. Wir hatten die Ruhrpott Ska-Punker eigentlich als Rausschmeißer nach den Donots angesetzt. Die Leute wollten aber einfach nicht gehen. Die Jungs haben noch 2 Stunden gespielt und die Crowd gerockt!

Danach ging's in einer Scherfeder Dorfpinte auf der ersten RgR-Aftershowparty weiter. Sehr kultig. Die Donots waren bis 4:00 Uhr da, die letzten Leute von Pale haben gegen 6:30 Uhr vergebens versucht, ein Taxi zu bekommen. Sie mussten noch einen 3 Kilometer Fußmarsch zum Hotel auf sich nehmen...