1996



Rock gegen Regen Nr. 2

16. 03. 96 – Warburg
Die Bands: Monster Mama, Undershirts, Attacke, Buttermaker

In diesem Jahr zogen die organisierenden Bands Undershirts und Attacke das Festival wesentlich professioneller auf. RgR wurde angemeldet, Plakate, Handzettel gedruckt und alle Zeitungen informiert. In Zusammenarbeit mit dem Jugenddorf Warburg wurde deren "Bolzhalle" als Veranstaltungsort genutzt.

Mit dem Buttermaker rockte erstmals ein überregional bekannter Act gegen den Regen. Sein Fahrer war von der Anti-Regen Idee ebenfalls so begeistert, daß er spontan die Moderation des Festivals übernahm.

Neben den Undershirts und Attacke war außerdem noch die Kasseler Mädel-Grunge-Band Monster Mama dabei.

Alles in allem konnte aber nicht an den Erfolg des ersten Festivals angeknüpft werden. Zwar kamen mehr als 200 Zuschauer, doch der Veranstaltungsort hätte auch locker 400 Leuten Platz geboten, so daß keine ausgelassene Stimmung aufkam.